Kursbuchstrecke (KBS) Strecke / Soest - Altenbeken
Betriebstelle / Typ Bemerkung Datum
430 1760 EERI / Bü (aufgehoben)
RB 89 Ems-Börde-Bahn
09.05.2015
Mit einer Sonderkampagne über das Wochenende war die Eisenbahngesellschaft Rheincargo in Geseke (Süd) vertreten und bediente die Anschlussstelle Dyckerhoff. Die mitgeführte MAK G1000 (DH711) war für die Rangierarbeiten und auch das Beladen der vierachsigen Wagen (Ermewa Tads) bei Dyckerhoff zuständig. Nachdem der Erste über Nacht beladene Zugteil bereits am Samstagvormittag fertig im Gbf-Geseke stand, kam auch schon der nächste Leerzug mit dem Dyckerhoff-Zementaxi alias 145 089-9 und 145 091-5 in den Geseker Güterbahnhof eingefahren. Nachdem der Leerzug, auf die wenigen noch zu Verfügung stehenden Gleise, in zwei Zugteile aufgeteilt wurde, setzte sich das Dyckerhoff-Zementaxi (145 089-9) wieder an den bereits fertig beladenen Zug auf Gleis 3. Kurze Zeit später wurde der als DGS 69024 geführte Zementzug auf dem Weg nach Neuss bzw. Neuwied bei Ehringhausen fotografiert.
>>>