DB232 669 mit leeren Kalkzug, Duisburg-Wedau - Flandersbach RKW
Kursbuchstrecke (KBS) Strecke 2404Betriebsstelle / Typ
Bemerkung
Datum
ex 228 d
Ratingen West - Wülfrath
KANG / Abzw.
Angertalbahn
29.04.2017
Endlich konnte ein Haken auf der langen, eigenen "todo-Liste" gesetzt werden, als die 232 669 mit ihrem leeren Kalkzug am Abzw. Anger um die Kurve kam. Durch die Geräuschkulisse ließ sich allerdings im Voraus schon erahnen, was da auf einen zu kommen wird. Die Oberhausener 232 669 hat nach Ankunft in der Anschlußstelle Flandersbach RKW den leeren Wagenpark mit beladenen Wagen ausgetauscht und die Fahrt umgehend zurück nach Duisburg-Wedau wieder aufgenommen, so fern kein Gegenzug unterwegs war. Die letzte und einzige Kreuzungsmöglichkeit im ehemaligen Bahnhof Hofermühle ist vor Jahren auf nur ein Gleis zurückgebaut worden und daher nicht mehr möglich. Nach Lokwechsel in Wedau auf die E-Traktion ging der Kalkzug nach Beverwijk in den Niederlanden.
 <<< 
 >>>