DGS 69375
Kursbuchstrecke (KBS) Strecke / Hannover - Bremen
Betriebstelle / Typ  Bemerkung Datum
380
1740 HWAB / Üst.
Zweigleisige Hauptstrecke
17.01.2015
In Wahnebergen hält schon lange kein Zug mehr und auch sämtliche Bahnsteige und das Empfangsgebäude sind schon lange Geschichte. Heute ist Wahnebergen nur noch eine Überleitstelle und wird von Verden aus gesteuert. Früher gelang man von hier aus noch über die "Allertalbahn" nach Celle, aber auch der Streckenteil ist längst stillgelegt und wurde in mehreren Schritten abgebaut. Heute kann man in Wahnebergen nur noch den stark frequentierten Reise- und Güterzugverkehr bei der Durchfahrt beobachten.
Die beiden 140`er der EVB-Logistik waren als DGS 69375 nach Falkenberg unterwegs, als der Fotograf die beiden Schwestern mit leeren Autotransportern bei der Ausfahrt fotografierte.
Zur Railpool 185 673 mit Autozug im Gegenlicht geht`s hier entlang.
>>>